Vorstellung – foodie_leni – Foodbloggerin

Kurztrip ins Hotel Alpenschlössl, St. Johann
8. Juni 2017
Kurztrip nach Niederösterreich, RelaxResort Kothmühle
7. November 2017

Hey, ich bin Lena!
Damit ihr wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt, kurz ein paar Infos zu mir und meinem Leben:
Christopher und ich waren jahrelang Arbeitskollegen bevor ich mich entschied, einen anderen Weg einzuschlagen und mich im Bereich Ernährung & Gesundheit zu orientieren.
Zwischen meinem Studium lernte ich monatelang den praktischen Alltag mit Patienten in einer Klinik für ernährungsbedingte Krankheiten kennen und nehme seit April meinen festen Platz im Ernährungs-Team ein.
Aufgrund der Erfahrungen mit diversen Ernährungskrankheiten ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, diese vorzubeugen und es erst gar nicht soweit kommen zu lassen!
In der heutigen Zeit ist es mit Sicherheit nicht einfach, dem hektischen Alltag und dann auch noch der richtigen Ernährung gerecht zu werden. Aber es gibt mit Sicherheit immer irgendwie eine Möglichkeit, sich zumindest überwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren.
Das ganze muss weder teuer noch mega aufwendig sein!

Ich versuche in meiner Küche möglichst wenig industriell verarbeitete Produkte noch leere Kalorien zu Essen. Auf frische Produkte dagegen lege ich sehr viel wert.
Natürlich gibt’s immer nen Grund zu sündigen, sogar hinter den Kulissen von Ernährungskliniken :D! Und wenns mal passiert, dann genießen, statt später ein schlechtes Gewissen zu haben. Alles ist erlaubt, so lange es im gesunden Maße bleibt!
Viele meiner Rezepte sind auf vegetarischer Basis, manchmal auf vegan. Nicht weil ich grundsätzlich gegen Milchprodukte bin sondern weil mein Bauch diese nicht so sehr akzeptiert.
Fleisch & Fisch gehört ebenso zu meinem Leben, nur eben nicht täglich. Ganz ohne könnte ich mir das aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Respekt an die jenigen, die es ganz ohne Tier schaffen! (Und natürlich trotzdem nicht nur zu industriellen Kunstprodukten zurückgreifen).

Allen in allem versuche ich, eine ausgewogene frische Küche, mit vollwertigen Produkten anzubieten.  Auch probiere ich immer wieder gerne neue und außergewöhnliche Rezepte aus, mit dem Ergebnis, dass nicht alles komisch schmeckt was sich auf den ersten Blick komisch liest.

Hier in meinem Blog erscheinen immer wieder neue Rezepte die den ein oder anderen vielleicht inspirieren oder sogar zum nachkochen animieren. Neben den Rezepten gibt es auch immer ein paar Infos zu den verwendeten Zutaten, Alternativen etc. Die Personenangaben stehen immer dabei. Die Portionen wurden auf ein normales Maß angepasst, d.h. Sportler etc. dürfen ihre Portionen jederzeit anheben.

Weitere Kochideen könnt ihr auf meinem Instagram-Profil foodie_leni ergattern!

Auch mein erstes Rezept ist bereits online. (Hähnchenbrustfilets | Kartoffelspalten | Süßkartoffelsticks | Gemüse)

Danken möchte ich an dieser Stelle Christopher, für das Vertrauen, mit mir diesen Ernährungsblog zu verfassen! Und natürlich für die mega Zusammenarbeit und dem Spaß an der Arbeit!

Nach dem ganzen Geschwafel wünsche ich euch ganz viel Spaß am Nachkochen und gesund ernähren! Ihr schafft das!

1 Kommentar

  1. Susi sagt:

    Coole Idee mit eurer Zusammenarbeit! 🙂
    Freu mich schon auf weitere Rezeptideen *-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert