Vegane Schoko-Lebkuchen-Proteinriegel
12. Dezember 2017

Weinberge, Obstplantagen, Traumhafte Wanderwege und die Mentalität der Einwohner.

All das macht Südtirol für mich aus. Eines der schönsten Flecke auf der Welt in meinen Augen. Mittendrin befindet sich das Hotel „Preidlhof“ in Naturns, nicht weit weg von Meran gelegen. Wir durften dort drei wundervolle Nächte verbringen. Doch nun von Anfang an.

Das Hotel „Preidlhof“ gehört zu dem Hotellverbund „Dolce Vita Hotels“. Insgesamt 5 Hotels gehören diesem Verbund an. Allesamt liegen im wunderschönen Südtirol, nicht weit von voneinander entfernt. Drei der Hotels befinden sich in Naturns, das vierte hat seinen Sitz in Latsch und das fünfte Hotel ist in Völlan. Die Hotels stehen für beste Qualität und absolute Traumurlaube. Wellness wird hierbei groß geschrieben. Was mich unglaublich beeindruckte ist die Tatsache, das wenn man ein Hotel der „Dolce Vita Hotels“ gebucht hat, kann man alle anderen Hotels ebenso nutzen. Sei es zum Essen oder auch um Wellness oder Sport zu machen. Man kann somit alle Angebote der fünf Hotels voll und ganz auskosten. Dabei legt sich jedoch jedes Hotel auf einen anderen Schwerpunkt fest. Somit ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Hotel Preidlhof

Das Hotel „Preidlhof“ ist eines der oben genannten Hotels und hat als einziges eine 5 Sterne Bewertung. Somit war ich auch schon sehr auf das Hotel gespannt, denn die Homepage und Kundenbewertungen versprachen schon sehr viel. Wir machten uns am Sonntag in der früh auf den Weg und planten ca. 5 Stunden Autofahrt ein. Leider mussten wir feststellen, das die Brennerautobahn an dem Tag wegen einer Bombenentschärfung für längere Zeit gesperrt war. Auf Umwegen kamen wir aber zur Mittagszeit gut und sicher im Hotel an.

Wow … mehr fiel mir nicht ein als ich das Hotel von außen sah. Sehr modern und sehr ansprechend gestaltet. Wir fuhren unter das Hotel zum Check-In. Die Senior Chefin begrüßte uns gleich persönlich und lud uns auf einen Willkommensdrink und Snack ein. In dieser Zeit wurde alles vorbereitet für das Zimmer, welches dann auch schon Bezugsfertig war. Die Zimmertür aufgeschlossen erwartete uns mehr eine Wohnung als nur ein Zimmer. Wahnsinnig groß und unglaublich modern und stylisch eingerichtet. Angefangen von der riesigen Regenwalddusche bis hin zum Boxspringbett sowie der Schlafmöglichkeit auf dem großen Balkon mit unglaublich schönem Ausblick. In der Dusche hätten mindestens 6 Personen Platz gefunden. Des weiteren waren zwei große Waschtische vorhanden. Einer für die Dame mit extra Schminkspiegel. Unglaublich so ein „Zimmer“ habe ich noch nie in einem Hotel gesehen. Hier könnt ihr euch durch ein paar Bilder unseres Zimmers klicken.

Ich glaub man braucht nicht mehr viel dazu sagen, wenn man sich die Bilder angeschaut hat.

Wir besuchten am selben Tag noch die „Wellnesslandschaft“. Einmal gibt es im Hotel den sogenannten „Spa Tower“, welcher Saunen, Pools, Ruheräume und Snackbars auf 6 Etagen beinhaltet. Und dann gibt es noch die Poollandschaft mit Swimmingpool und Whirlpool, sowie einer großen Liegefläche. Doch fangen wir mal beim Spa Tower an.

Spa Tower

Der Spa Tower hat wie oben beschrieben 6 Etagen und wurde komplett neu gebaut. Auf jeder Etage wird ein anderer Schwerpunkt in Sachen Wellness dargestellt. Insgesamt befinden sich dort 16 Dampf-, Relax-, und Schwitzattraktionen. Ebenso werden verschiedene Aufgüsse in den Saunen durchgeführt. Man findet hier auch genügend Handtücher auf jeder Etage. Außerdem werden Getränke und kleine Snacks zum Verzehr bereitgestellt. Als Highlight des Towers sah ich allerdings den Rooftop-Infinity Pool. Der Ausblick ist einfach unbeschreiblich. Besonders Abends, wenn man so über das Tal hinwegsieht und das Lichtermeer der Dörfer vor sich hat. Für mich einfach unbeschreiblich.

Poollandschaft und Spa

Die Poollandschaft existiert schon länger als der Spa Tower, ist aber auch wunderschön. Überall findet man Olivenbäume sowie Citrus Bäume. Man fühlt sich als würde man inmitten der Obstplantagen Wellness machen. Hier findet man einen großen Pool zum schwimmen, sowie einen Whirlpool. Ebenso befindet sich in diesem Bereich noch die Schwarzbrennersauna. Zusätzlich gibt es noch einen kleineren FKK Bereich mit Whirlpool, Liegefläche und normalen Pool. Auch dieser Bereich ist unglaublich toll und man kann dort wunderbar relaxen. Wir haben uns auch eine Anwendung im Preidlhof Spa genehmigt. Das „Romantische Schokoritual für zwei“. Mit folgenden Text wird auf der Homepage dafür geworben:

„Das Peeling mit Kakaobutter und die anschließende Kakaopackung im Serail-Bad sind eine süße Verführung der Sinne. Bevor Sie zur Schokoaromaölmassage abgeholt werden, genießen
Sie im privaten Ruhegemach Pralinen und ein Glas Prosecco.“

Die Anwendung war traumhaft und alles hat gepasst. Die Mitarbeiter (Masseure) waren sehr angenehm und ruhig in ihrer Arbeit. Somit kann ich jedem empfehlen sich in diesem Hotel auf jeden Fall eine Wellnessanwendung zu genehmigen.

 Aber seht selbst.

Kulinarische Highlights

Ich muss ganz ehrlich zugeben, für mich eines der wichtigsten Punkte in einem Hotel, das Essen. Sind wir doch mal ehrlich, im Urlaub hofft man immer auf die besonderen Kulinarischen Highlights, ausgefallene Kreationen oder einfach Regionale Gerichte. Wenn in einem Hotel das Essen nicht passt, stimmt einfach das Gesamtpaket nicht mehr. Aber keine Angst. Das Essen im Hotel Preidelhof war ein Traum, ein Gedicht aus verschiedenen Kreationen der Spitzenküche im Hotel.

Man kann auf jeden Fall sagen, das jeder was für seinen Geschmack findet. Es gab so viele Wahlmöglichkeiten und Variationen, so dass man sich oft gar nicht entscheiden konnte, was man nun essen sollte.

Allein das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Ich in meinem Fall fand alles was ich brauchte und das zum Überfluss. Es gab eine „Live Cooking Ecke“, wo frische Eier oder Pancakes zubereitet wurden. Ebenso gab es eine Riesenauswahl an Wurst, Obst, Brot, sowie Butter, Aufstrichen und unzählige Frühstücksflocken. In meinen Augen fehlte hier absolut nichts.

Gestärkt vom Frühstück gab es dann ab 14:00 Uhr auch schon das Nachmittagsbuffet. Hier gab es auch ausreichend zu Essen. Salate, ein warmes Gericht, eine Suppe sowie diverse kalte Snacks und Kuchen standen zur Auswahl bereit. Jedesmal wieder nahm ich mir vor nicht soviel zu essen, da ich ja noch vom Frühstück gesättigt war. Leider ging der Plan nie auf. Die Auswahl war einfach zu verführerisch, so dass ich immer wieder zuschlagen musste. Im Endeffekt war ich froh diese ganzen Spezialitäten gekostet zu haben. Es hat sich mehr als gelohnt, da es jedesmal ausgezeichnet geschmeckt hat.

Doch das absolute Highlight folgt noch. Ab 19:00 Uhr war das „á la Carte“ Restaurant geöffnet. Jeden Abend wartete ein 7-Gänge Menü auf uns. Fleisch, Fisch oder ein vegetarisches Gericht waren in jedem der Gänge zu wählen. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Was ich noch unglaublich fand ist, das man das Gericht erst am Abend aussuchen musste. In den meisten Hotels muss man ja bereits beim Frühstück seine Wahl für das Abendessen abgeben. Hier kann man kurz bevor man das Essen serviert bekommt seinen Wunsch äußern. Ein Traum. Hier seht ihr ein paar Gerichte die wir uns schmecken haben lassen.

Hier möchte ich noch ganz besonders unseren zuständigen Kellner „Luca“ erwähnen. Er ging auf jeden unserer Wünsche ein und war unglaublich freundlich und zuvorkommend. Genau das was ich unter einem Spitzenkellner verstehe. Also Luca, wenn du das liest, wollen wir uns noch einmal recht herzlich für diese unvergesslichen Abende bei dir bedanken.

Luca

Wir wollen uns auch bei dem ganzen Küchenteam für die wunderbaren Essenskreationen bedanken und ein großes Lob aussprechen. Da ich meine erste Ausbildung selbst als Koch absolviert habe, weiß ich genau welch ein Knochenjob das doch ist.

Cabrio Tour mit dem Hoteleigenen Porsche 718 Boxster

Ein weiteres Highlight für uns war die Cabriotour mit dem Hoteleigenen Porsche. Da ich ja sowieso ein absoluter Auto Fan bin, musste ich natürlich mit dem Porsche eine Runde drehen. In der Hotellobby lag ein dicker Ordner mit vorgefertigten Cabriotouren aus. Wir entschieden uns für die Tour, die über das „Stilfserjoch“ führte. Und ich muss sagen, diese Entscheidung war genau richtig. Es war unglaublich. Der Porsche stand uns den ganzen Tag zur Verfügung und es gab auch keine Kilometerbegrenzung. Somit starteten wir am Dienstagmorgen  zu unserer Tour. Das Wetter war unglaublich schön, somit perfekt um offen zu fahren. Die Tour führte über das Stilfserjoch, den Facagno Pass über Livigno und den Ofenpass zurück nach Naturns. Wir nahmen uns viel Zeit und genossen die traumhaften Ausblicke die uns auf der Tour erwarteten. Insgesamt waren wir ca. 8 Stunden unterwegs und kamen genau perfekt zurück um noch ein paar Naschereien des Nachmittagsbuffets genießen  zu können. Hier noch ein paar Bilder unseres Ausfluges:

Gesamtfazit

Ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, dass das Hotel eines der besten Hotels war die ich je besucht habe. Vielleicht sogar das beste Hotel. Die Pools, die Saunen, die Küche, das Personal, die Außenanlagen, das Ambiente und die Lage waren einfach mehr als Perfekt. Ich sage das nicht aus irgendwelchen Werbegründen oder sonstigen Hintergrund. Es hat einfach mehr als gepasst. Gerne wäre ich noch  länger geblieben um alles ausführlicher zu genießen, denn die 3 Nächte vergingen wie im Fluge, da das Angebot einfach so riesig war. Ich meine welches Hotel hat schon einen Infinity Pool mit Blick auf das Tal und die Obstplantagen. Jeder der Südtirol mag und dort gerne ein paar Tage Wellnessurlaub machen will, ist hier mehr als bestens beraten. Ich beurteile wirklich immer sehr Fair. Ich überlegte in diesem Fall wirklich sehr sehr lange. Jedoch finde ich keinen Punkt den ich hier negativ bewerten muss. Es war alles aufeinander abgestimmt und nichts dem Zufall überlassen. Meiner Meinung nach hat das Hotel die 5 Sterne Bewertung mehr als verdient. Schaut euch das Hotel an, wenn ihr wirklich Traumhafte Tage in Südtirol verbringen möchtet. Somit ganz klar 10 von 10 Punkten für das Hotel Preidlhof.

3 Kommentare

  1. Martina sagt:

    Was für ein Traumhotel

  2. Gerti sagt:

    Ich muss schon sagen, die Bilder und auch Deine Beschreibung des Hotels sind mega geil.

  3. Johannes sagt:

    Traumhaftes Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert