Vorstellung – foodie_leni – Foodbloggerin
2. Mai 2017
Vegane Schoko-Lebkuchen-Proteinriegel
12. Dezember 2017

Österreich. Ausland und doch fühlt es sich für mich jedesmal wieder wie Zuhause an. Da ich ja in Bayern wohne bin ich in nur ca. 1 Stunde auch schon im „Ausland“. Österreich ist für uns ein sehr begehrtes Urlaubsland. Schnell zu erreichen und man fühlt sich doch wie Zuhause. Die Mentalität der Leute ist für mich immer wieder faszinierend und die Landschaft, die Berge und die Ruhe in den Alpen ist sowieso ein unbeschreibliches Gefühl.

 

RelaxResort Kothmühle

Das „RelaxResort Kothmühle“ liegt im schönen Niederösterreich in der Nähe von Neuhofen an der Ybbs. Die Landschaft dort ist ein absoluter Traum. Da man sich mitten in dem Gebiet der Moststraße befindet, sind ringsum Obstplantagen. Die Gegend erinnert mich leicht an Südtirol. Leider war zu unserem Reisezeitpunkt ein schlechtes Wetter und so konnten wir die Gegend nicht wie gewollt erkunden. 

Angekommen im Hotel wurden wir gleich herzlich von den Empfangsdamen an der Rezeption empfangen. Dieses Mal reiste ich nicht mit meiner Freundin, sondern mit meinem guten Freund und Trainingspartner Johannes. Somit war es dieses Mal ein Männerausflug, was auch mal ganz lustig war. Im Zimmer angekommen fühlten wir uns gleich sehr wohl. Typisch Österreichisch halt. Vieles wurde in Holz gehalten und das Bad sowie der Wohnraum an sich waren riesig. Auch der Balkon bot uns eine traumhafte Aussicht auf den Schwimmteich sowie auf den liebevoll angelegten Garten des Hotels. Überzeugt euch selbst. 

Für mich war der Ausblick in den Garten gleich das absolute Highlight des Zimmers. 

Wellnessbereich

Nach der dreistündigen Anfahrt haben wir uns gedacht wir lassen uns es erstmal gut gehen und erkunden mal den Wellnessbereich. Angekommen erwartet uns gleich eine Tee- und Getränkebar sowie das Hauseigene Fitnessstudio. Nebenan gleich der Pool mit schönen Liegemöglichkeiten. Der  Außenpool war durch ein Dach geschützt, das bei gutem Wetter geöffnet werden kann. Wie oben schon erwähnt war es bei unserem Aufenthalt leider nicht sehr warm und es regnete die meiste Zeit. Somit war auch das Dach des Außenpools geschlossen. Weiter ging es dann für uns in den Saunabereich. Dort erwartete uns eine gemütliche und ruhige Atmosphäre. Ein Ruheraum, Dampfbad, Biosauna sowie die Mühlensauna (Finnische Sauna mit 80 Grad) waren dort vorhanden. Wir machten gleich einige Saunagänge und nutzen auch den Pool. Es war sehr angenehm da zu unserem Aufenthalt sehr wenig Gäste im Wellnessbereich waren. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich mit Tagungsgästen gefüllt. Das Fazit zum Wellnessbereich ist positiv. Es war alles vorhanden. Es war sauber und der Pool hatte eine ausreichende Größe und auch Massagedüsen waren vorhanden. 

Schwimmteich und Garten

Für mich das absolute Highlight des Hotels. Der Schwimmteich. Traumhaft einfach dieser Platz. Wunderschön angelegt und auch nicht klein. Also es war wirklich ein Schwimmteich. Jetzt kommt allerdings das Problem. Es waren keine Leute am, beziehungsweise im Teich. Grund dafür schätze ich mal waren die 11 Grad Außentemperatur. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das das der Grund dafür war. Aber das schreckte uns nicht ab. Wenn wir schon mal da sind wollen wir auch diesen Teich testen haben wir uns gedacht. Gesagt getan. Ab in die Badehose und bei gefühlten 5 Grad Wassertemperatur ging es für uns ab ins kalte Nass. Da ich ja eigentlich immer kalt Dusche war es nicht ganz so schlimm wie vermutet und im Nachhinein waren wir auch Stolz auf uns. 

Neben dem Schwimmteich war auch der Garten sehr schön angelegt. Es luden einzelne Oasen zum verweilen ein. Man konnte spazieren gehen und die Seele baumeln lassen. Für den Sommer gab es auch eine schöne Feuerstelle für ein Lagerfeuer. Somit für mich das absolute Highlight an dem Hotel. 

Aber überzeugt euch selbst. 

Kulinarische Höhepunkte

Wer kennt das Gefühl nicht. Im Urlaub sind einfach mal rundum verwöhnen zu lassen. Genau das haben wir hier bekommen. Als erstes will ich das ganze Personal loben, das sehr zuvorkommend und hilfreich war. Bei Fragen stets gut informiert und nett. Aber jetzt zu einem meiner wichtigsten Punkte, wenn ich in einem Hotel bin. Das Essen. Und ich muss sagen hier wurden wir bestens versorgt. Am Frühstücksbuffet war alles da was man braucht. Brotauswahl war reichlich, es gab guten Kaffee und Tee. Ebenso war eine großzügige Wursttheke vorhanden. Auch Käse, Joghurt und Laktosefreie Produkte waren zu finden. Somit im ganzen ein sehr gelungenes Frühstücksbuffet. Alles was das Herz begehrt. Wir gingen erst immer etwas später Frühstücken und ließen dann das Mittagessen aus. Am Abend erwartete uns immer ein ausgezeichnetes 5-Gänge Menü. Die Auswahl war immer super und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Hauptgang stand entweder Fleisch, Fisch oder ein Vegetarisches Gericht zur Auswahl. Das Essen war wie schon erwähnt ausgezeichnet und ich müsste das Haar in der Suppe suchen um dort etwas aussetzen zu können. Hier ein paar Impressionen der Kulinarischen Höhepunkte.

Fitnessbereich

Für mich in einem Hotel natürlich immer sehr wichtig. Der Fitnessbereich. Hier im Hotel schön offen gestaltet mit Blick auf den Innenpool. Was leider auch ein Problem darstellte. Die Luft war ungemein warm und schwül in diesem Bereich. Jeder der gerne Sport macht weis wie unangenehm das ist. Leider denke ich lässt sich das hier schwer beheben, da durch den warmen Schwimmbereich diese Luft auch auf den Wellnessbereich übergreift. Die Geräteauswahl war OK und es waren auch Kurzhanteln bis 20 Kilogramm vorhanden. Man konnte somit ein kleines Workout für zwischendurch absolvieren. Allerdings war ich bereits nach 30 Minuten so klitsch nass geschwitzt das ich am liebsten in den Pool gesprungen wäre. Insgesamt ein schöner Fitnessbereich mit allerdings zu warmen Bedingungen. Hier ein paar Bilder dazu.

Ausflug mit dem Tesla Model S

In Kooperation mit dem Tourismusverband Moststraße konnten wir noch einen Ausflug mit dem Tesla machen. Das war definitiv ein Highlight. Das erste mal, das ich in einem Tesla saß. Man kommt sich direkt vor wie wenn man 20 Jahre in der Zukunft wäre, durch das rießige „Tablet“ in der Mittelkonsole. Wir erkundeten die wunderschöne Gegend. Leider regnete es den ganzen Tag und wir mussten die meiste Zeit im Auto verbringen. Danke nochmal für diese Möglichkeit die Zukunft bereits jetzt zu testen. Hier ein paar Impressionen unseres Trips mit dem Elektromobil.

Gesamtfazit

Das Hotel hat mich sehr überzeugt. Vor allem die traumhafte ruhige Lage im schönen Österreich. Ich würde das Hotel allerdings am besten im Sommer wieder besuchen. Der Garten sowie der Schwimmteich laden sehr dazu ein. Für mich auch das absolute Highlight des Hotels. Der komplette Außenbereich. Das Personal war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war wie oben beschrieben auch wunderbar. Der Wellnessbereich lädt zu gemütlichen Stunden ein. Somit für mich ein super Hotel in dem man ein paar schöne und ruhige Tage verbringen kann. Für eine Auszeit aus dem Alltag genau das richtige. Ebenfalls denke ich ist das Hotel für Tagungen sehr geeignet, da viele verschiedene Räume zur Verfügung standen. Was mich gestört hat waren leider die warmen Bedingungen im Fitnessbereich. Aber wie gesagt meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. 

Hier gehts zum Hotel „RelaxResort Kothmühle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert